Presse 2008

Der Uracher 29.02.2008:

Bürgerstiftung fördert erstmalig

"…Mit dem Ziel 'wir für unsere Stadt' haben insgesamt 26 Bad Uracher Bürger, Firmen und Institutionen ein Stiftungskapital von 69.500 Euro eingebracht. …Die Erträgnisse dieses Stiftungskapitals und Spenden, die der Bürgerstiftung zugeflossen sind, können nun erstmalig ausgeschüttet werden. Der Bürgerstiftung liegen inzwischen die ersten Förderanträge vor"

Der Uracher 29.02.2008:

Bürgerstiftung lädt zur Weinprobe

"Für Freunde und Liebhaber guten schwäbischen Weins veranstaltet die Bürgerstiftung Bad Urach am Samstag, den 08.03.2008 um 18.00 Uhr im Gewölbekeller des Einkehrhauses Stift Urach eine Weinprobe. …Darüber hinaus lässt Friedrich Lemmer aus Metzingen den Abend mit Anekdoten und Geschichten rund um den Wein in Metzingen und dem Ermstal auch zu einem humorvollen Abend werden. …Ein finanzieller Überschuss des Abend unterstützt Projekte der Bürgerstiftung."

Der Uracher 16.05.2008:

Bürgerstiftung schüttet erstmals Gelder aus

"…Das Stiftungskapital sei zwar erst auf 70.000 Euro angewachsen, so Dieter Ernst, aber es sei den Gremien durch Spenden dennoch möglich gewesen, 3.000 Euro auszuschütten. …Abschließend dankte der Vorstandsvorsitzende Helmut Steimle allen Stiftern und Spendern und ermunterte weitere Bürger dazu, sich an der Bürgerstiftung zu beteiligen."