Bürgerstiftung Bad Urach Lassen Sie sich anstiften - Mitmachen! Gütesiegel
Bad Urach Schloss
Was passiert mit meiner Spende

Was passiert mit Ihrer Spende oder Zustiftung?

Als gemeinnützige Organisation wollen wir das Gemeinwesen stärken. Wir verstehen uns als Element einer selbstbestimmten Bürgergesellschaft, sind wirtschaftlich und politisch unabhängig sowie konfessionell und parteipolitisch nicht gebunden.
Ihre Spende kommt somit garantiert dem in unserer Satzung festgeschriebenen Stiftungszweck zugute, nämlich der Unterstützung und Förderung folgender Projekte zur Aufrechterhaltung und Verbesserung des Gemeinwohls in Bad Urach:

• Förderung des bürgerschaftlichen und ehrenamtlichen Engagements
  • Förderung von Schulen und anderen Bildungseinrichtungen sowie deren Pflege
  • Unterstützung von Schülern, Studenten, Aus- und Weiterzubildenden
  • Förderung künstlerischer Arbeit sowie des Erwerbs herausragender Werke der Kunst für Sammlungen
  • Erhaltung von Kulturdenkmälern
  • Unterhaltung von Heimatmuseen
  • Förderung der Völkerverständigung

Als Stiftung bürgerlichen Rechts machen wir über die gängigen Medien unsere Arbeit öffentlich und legen gegenüber unseren Zustiftern, Spendern und Sponsoren sowie gegenüber den Bad Uracher Bürgerinnen und Bürgern Rechenschaft über unser Tun ab.

Sie sehen - mit Ihrer Spende oder Zustiftung unterstützen Sie garantiert einen guten Zweck und Sie haben zudem noch die Kontrolle darüber, was mit Ihrem Beitrag passiert.